logo

Benutzer Optionen
Fragen und Antworten
  • Wissensdatenbank
  • Wissensdatenbank
    Suche nach Kategorie Bereich
    % = wildcard search
    wissensdatenbank >> anwenderservice >> cpg 1-4


    ABEND CODE 0002 privileged operation exception

         Im Batch wird häufiger der Abend Code 0002 gemeldet. Für Programme, die schon lange im Einsatz sind. Der Code 0002 steht für protection exception oder privileged operation exception.

    In der Regel verbergen sich dahinter aber Fehler, die mit der AMODE-/RMODE-Problematik zu tun haben, wenn Batch-Partitions auf einen Wert über 16MB vergrößert wurden.

    Z.B.:

    Programme, die DTFs enthalten (weil sie drucken), müssen im AMODE 24 gelinkt sein.

    Tipp: Die Problematik wird in der Regel bei der Umwandlung vom Linkage Editor erkannt und mit Warning kommentiert. Achten Sie (wieder) auf die Link-Liste!

    Diesen Eintrag melden



    Lattweins Helpdesk - MYSQL5 Version
    Powered by OneOrZero
    Ausgeführt in: 0.0154312 Sekunden, 24 Abfragen