Unternehmen

FirmengebaudeWir entwickeln seit 1973 Werkzeuge zur Anwendungsentwicklung für IBM Mainframes unter dem Namen CPG. CPG-Anwendungen laufen unter CICS und sind kompatibel zwischen den Betriebssystemen z/VSE und z/OS.

Der Fokus der aktuellen Entwicklung liegt auf der Integration des Mainframe in heterogene Rechnerwelten und auf individuellen Lösungen im Kundenauftrag.
 
 

Wenn Sie mehr über uns wissen wollen ...

... zum Beispiel die Anschrift,
... oder den Lageplan,
... oder unsere Produkte,
... oder etwas über unser Dienstleistungsangebot,
... oder die historische Entwicklung,
... oder suchen Sie selbst im Stichwortverzeichnis

...dann klicken Sie einfach auf den entsprechenden Link.


Die Unternehmensziele

Wir entwickeln Werkzeuge und Lösungen (auch individuelle Lösungen) für Unternehmen, in denen der IBM Mainframe eine Schlüsselrolle in der IT-Infrastruktur spielt.

Unser Motto ist "...der einfache Weg". Es steht für einfache, schnelle und effektive Werkzeuge.

Ein Mainframe-Entwickler kann mit unseren Werkzeugen schnell und einfach alle Arten von Anwendungen für die IBM-Z-Welt entwickeln - insbesondere auch Browser-Anwendungen, die unter CICS ablaufen. Dazu benötigt er nur sein traditionelles Knowhow. Andererseits bieten wir für die Entwicklergeneration mit objektorientiertem Background (aber ohne Mainframe-Kenntnisse) eine einfache, XML-basierende Schnittstelle zu Daten und Business Logic auf der Plattform IBM Z.


Letzte Änderung: 22.06.2018